Die ersten 3 Liga Punkte sind tatsache!

VBC Bucheggberg? Spiel in Aetigkofen? Für das zweite Meisterschaftsspiel wartete ein neuer Gegner und eine neue Halle auf uns. Einmal angekommen kam es dann zur grossen Überraschung zu einem Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. Bucheggberg hatte sich auf diese Saison hin mit den aus höheren Ligen bekannten Solothurnen zusammengeschlossen und mit Nikita Reim spielte sogar ein Ex-Aarberger mit. Beeindruckt von der Körpergrösse und besonders der Schlaggewalt der Gegner starteten wir in das Spiel. Uns gelang schon wie am Samstag gegen Aeschi ein guter Start und der Satz war lange sehr ausgeglichen. Glücklicherweise machte Buchiberg neben vielen harten Punkten auch den einen oder anderen direkten Eigenfehler, so dass wir Durchgang eins knapp gewinnen konnten. Der erste Satzgewinn in der 3 Liga war Tatsache! Im zweiten Satz konnten wir unsere tiefe Fehlerquote halten und in Abwesenheit von Marc Spring brachte “Dia René” eine Abnahme nach der anderen perfekt zum Pass. So gewannen wir auch den zweiten Satz, diesmal etwas deutlicher mit 25:18. Im ditten Satz wollten wir den Sack natürlich schon zumachen, kassierten aber in Satzmitte eine Serviceserie und waren plötzlich 12:18 hinten. Wir kämpften uns zwar nochmals heran, zu mehr als einem 23:25 reichte es aber nicht mehr. Der vierte Satz war dann wiederum durch viele Fehler der Solothurner geprägt, so dass wir uns wenig später neben der super Leistung auch über die ersten drei Punkte freuen konnten!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.