Am Freitag-Mittag 19.04.2024 starteten wir auf dem Bahnhof Lyss aufgeregt und voller Vorfreude ins Abenteuer «U13-SM Bellinzona 2024». Manu und ich waren etwas gefordert mit unserer Rasselbande (7 Mädchen und 7 Knaben – Jason stiess erst am Freitag-Abend zu uns). Nach einer kurzweiligen lustigen Zugreise erwartete uns in Bellinzona etwas mildere Wetterverhältnisse. Mit Glacen-Stopp, Zimmerbezug in der Jugi, Hallenbesichtigung, Abendessen, Turniervorbereitungs-Besprechung/ Burgwanderung … war im Nu Schlafenszeit.
Der Samstag verlief für die Mädchen mit 3 hartumkämpften Siegen (3 x 2:1) überaus erfolgreich. Die Knaben mussten sich in den Gruppenspielen nur von Rüschlikon geschlagen geben. Unsere Girls&Boys gewannen den 1/8-Final am Samstag-Abend und haben sich somit für den ¼-Final am Sonntag-Morgen qualifiziert.
Die Jungs durften sich im ¼-Finale gegen unseren Kantonsrivalen Uni Bern duellieren, die Mädchen gegen NUC.
Das Ziel der Mädchen lautete: «Keine Schussverletzungen einfangen» … Ja, NUC war eine Nummer zu gross für uns, sie hauten uns die Bälle wuchtig im die Ohren.
Leider leider mussten die Jungs trotz einem klaren 1. Satzsieg das Feld mit einer 1:2-Niederlagen verlassen. Ein kleiner Trost: punktemässig hätten wir Uni geschlagen, wir erzielten 58 Punkte, Uni Bern 54 Punkte. Also … aus der Traum von einer Medaille.
Am Sonntag hatten die Mädchen und die Jungs noch je 3 Spiele. Beide haben 1x gewonnen und 2x verloren. Die Mädchen erspielten den 7. Schlussrang von 24 Mannschaften und die Knaben den 6. Rang von 16 Team’s. Uni Bern durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen. Wir gratulieren Uni Bern herzlich und freuen uns über die 2 Top-Ten-Ränge der Jungs von unserer Region. Bei den Mädchen erzielte das 2te Berner-Team «Münsingen» den 20. Rang.
Sensationell, was unsere U13-Kids gezeigt haben. Wir sind überglücklich und unglaublich stolz auf EUCH.
Wiederum hätte unser Fan-Club die Goldmedaille verdient. Sie waren die lautesten, lustigsten, coolsten, sympathischsten … einfach die allerbesten Fans und Unterstützer, die man sich wünschen kann. HERZLICHEN DANK!!! Denjenigen, die die Stimme verloren haben und denjenigen, denen das Herz etwas aus dem Rhythmus geraten ist … gute Besserung!
Ein riesen grosses Dankeschön geht an Manu (Head-Coach Jungs), Gustavo (AC Jungs), Kim (AC Mädchen), Urs (Perle im Hintergrund). Macht so Freude mit euch.
Nicht vergessen möchte ich unsere U15-Girls: Aarabi, Alina, Elyne, Kim, Lia, Linda, Lisa und Sonja, die uns in den Vorbereitungs-Trainings tatkräftig unterstütz haben und auch einen grossen Anteil haben an unserem Erfolg.
Danke auch den erwachsenen Trainingshelfer (Christine, Gustavo, Manu, Markus, Rolf und natürlich Urs). Dank euch konnten wir effizient trainieren.
Danke allen SM-Ämtli-Chefs, und allen Helfern in welcher Form auch immer für eure wertvolle Unterstützung. Es hat alles super geklappt. Tuuuusig DANK!!!
Danke für’s Kochen (Belinda und Rolf). Danke Ev für die feinen Glacen. Merci Christine für die Traubenzucker und Schöggeli während den Trainings. Danke Alina für die Whities … und DANKE Volero Aarberg für die finanzielle Unterstützung.
Schön war’s in Bellinzona 🙂
Herzlich
Doris