Ergebnisse Damen Final Four

Vergangenes Wochenende reiste die Damen 1. Liga nach Epalinges an die Final Four der Gruppen A und B. Am Samstag stand das Spiel gegen den VBC Epalinges, den 1. Platzierten der Gruppe A, auf dem Programm.

Nach der Anfahrt im Teambus schaute man noch den ersten Halbfinal zwischen Volley Oberdiessbach und dem VBC La Suze an. Oberdiessbach konnte dieses Spiel für sich entscheiden und somit war der Ansporn für unsere Damen klar. Am Sonntag im Final noch einmal gegen Oberdiessbach spielen und ihnen in diesem Spiel beweisen, was man kann. Doch zuerst musste der Halbfinal gegen Epalinges gewonnen werden.

Leider konnte nicht an die gute Leistung der Saison angeknüpft werden. Viele Eigenfehler und ein inkonstantes Spiel führten zu einer 3:0 Niederlage. Die Sätze gingen mit 25:17, 25:22 und 25:15 auf das Konto von Epalinges. Fabi konnte am Samstag immerhin die Trophäe des MVP auf der Volero Seite entgegennehmen.

Die Mannschaft war niedergeschlagen aber freute sich immerhin auf die Pizza, die am Abend noch gegessen wurde. Dort erfolgte leider gleich die nächste Enttäuschung. Die hungrigen Girls mussten eine Stunde auf ihre Pizza warten. Lecker war diese immerhin.

Ausgeschlafen startete man am Sonntag erneut die Anfahrt nach Epalinges. Daniela war leider abwesend, dafür konnten wir aber Leonie Hefti aus der zweiten Mannschaft dabei haben. Nach einer weiteren Stunde im Teambus mit interessanten Gesprächsthemen (Ohrläppchen, Rochen usw.) betrat man erneut die Halle bei Lausanne. Das Team war motiviert sich diesen Sieg und somit doch noch einen tollen Saisonabschluss zu holen. Doch auch an diesem Tag konnte das Können nicht abgerufen werden. Phasenweise war zu erkennen, was diese Mannschaft eigentlich kann, aber schlussendlich hat es nicht gereicht. Mit 25:16, 25:23 und 25:19 ging auch dieser Sieg in die Westschweiz. Am Sonntag durfte sich Simi über den Titel MVP freuen.

Dieses Wochenende ist definitiv eines zum Vergessen. Trotzdem kann die Damen 1. Liga auf eine erfolgreiche zweite Saison in der dritthöchsten Liga zurückblicken. Die Saison wurde auf dem 2. Platz in der Gruppe B abgeschlossen und alle freuen sich bereits auf die nächste Saison. Wer weiss…vielleicht dann mit einem 1. Platz an den Final Four 😉