Damen 2: Ein Drama in fünf Sätzen

Mit einem für unsere Verhältnisse schmalen Kader („nur“ 9 Spielerinnen) sind wir am letzten Samstagabend nach Langnau gereist. Es wollte von Anfang an nicht so richtig stimmen: Erst fehlte uns ein Auto, dann kamen nicht alle ganz pünktlich und die Hälfte war nicht richtig fit.

Schnell gerieten wir im ersten Satz 1:9 in Rückstand. Coach Mark und die Spielerinnen waren sich einig: Das konnte es doch nicht sein! Wir kämpften uns zurück, holten auf und verloren den Satz letztlich trotzdem mit 18:25. Im zweiten Satz sollte es anders werden! Wir spielten frecher und erarbeiteten uns einen kleinen Vorsprung, so dass wir letztlich sogar mehrere Satzbälle hatten. Unsere Nerven begannen aber zu flattern und wir verloren auch den zweiten Satz (24:26). Für den dritten Satz nahm Coach Mark einige Wechsel vor – was hatten wir schon noch zu verlieren. Und siehe da, es schien zu funktionieren: Der dritte Satz ging mit 16:24 an uns. Erleichtert starteten wir in den vierten Satz. Spätestens gegen Ende des Satzes war das leichte Gefühl jedoch verfolgen: Es bahnte sich ein Kopf an Kopf rennen an. Immer wieder gewannen wir einen Punkt, konnten aber diesen jeweils nicht bestätigen. Die Nerven lagen langsam blank und trotzdem gelang es uns schliesslich den diesen Satz mit 31:29 zu gewinnen. Ein Punkt war gesichert! Wir wollten und brauchten mehr… Was wir dann leider nicht mehr zeigten. Bereits den Anfang in den fünften Satz verpassten wir und verloren diesen so relativ schnell mit 7:15. So verliessen wir Langnau nach über 2,5 Stunden Spiel mit leider nur einem Punkt.

 

Volero Aarberg: Volley Team Langnau 2:3 (18:25, 24:26, 26:24, 31:29, 7:15)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.