Perfektes Wochenende fürs Herren 1

Nur gerade 24 Stunden nach dem Dreisatzsieg in Martigny stand für den Volero bereits das nächste Spiel an. Colombier Volley, vor dem Match auf Rang fünf in der Tabelle, war am Sonntag zu Gast in der Aarfit-Arena. Wie schon am Vortag gaben sich die Aarberger keine Blösse und gewannen die Partie souverän mit 3:0

Sonntagsspiele sind normalerweise nicht gerade der Zuschauermagnet, trotzdem durfte der Volero einmal mehr vor einer stattlichen Kulisse aufspielen. Die Besucher sahen zu Beginn ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Der Motor der Aarbeger war aber irgendwie noch nicht ganz auf Betriebstemperatur und so konnte sich das H1 erst beim Stand von 21:18 etwas absetzen. Diese Führung liess man sich nicht mehr nehmen und der Satz ging mit 25:22 an Aarberg.

Aussenangreifer Rösch konnte zu Beginn des zweiten Satzes mit druckvollen Aufschlägen früh eine Lücke aufmachen. Die 5:0 Führung wirkte beflügelnd und Aarberg schaltete noch einen Gang hoch. Profitierte das Heimteam im ersten Satz noch von einigen Netzfehlern der Gäste war man im zweiten nicht mehr auf solche Geschenke angewiesen. Das H1 Side-Out funktionierte und die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. Beim Punktestand von 23:14 zu Gunsten des Leaders, bezog ebendieser ein kleines Zwischentief welches Colombier erlaubte nochmals zu punkten. Mit 25:18 gewann der Volero auch Satz Nummer zwei.

Der dritte Umgang begann wiederum ausgeglichen. Bei Satzmitte setze sich Aarberg etwas ab, was den Colombier Coach bei 10:14 zu einem Time-Out zwang. Auf der Deutsch sprechenden Feldseite kam anschliessen Flavien Neumann zu seinem Debut in der ersten Mannschaft. Das Volero Eigengewächs machte seine Sache gut und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Colombier Volley gab sich noch nicht geschlagen und machte den Rückstand beinahe wett. Die Aarberger liessen sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen, drehten nochmals auf und gewannen mit 25:21.

Zwei Spiele, zwei Siege und dies bei einem Minimalaufwand von sechs gespielten Sätzen. Was will man mehr? Da der direkte Verfolger VBC La Côte Federn lassen musste, kann sich das H1 in der Tabelle kurz vor den Festtagen leicht absetzen. Noch ist für die Volleyballer jedoch nicht Weihnachtspause. Am Sonntag 23.12. steht für die Aarberger eine letzte Partie im 2018 an. Auswärts gegen den TV Murten Volleyball.

 

Volero Aarberg – Colombier Volley II                                                               3:0 (25:22, 25:18, 25:21)

Volero Aarberg: Bürgi (C), Käser (L), Rösch, van der Sluis, Muster, Neumann, Schnyder, Christen, Leiser, Fercher

Abwesend: Georg (Privat)

Coach: Brütsch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.