2 Liga Herren, eine coole Saison

Da der sichere Verbleib in der 2 Liga schon nach dem Spiel vom 11.3 gegen den VBC Thun feststand konnten wir dem letzten Saisonspiel gegen Lerbermatt relativ entspannt entgegensehen. Das Spiel selber war dann ein Auf und Ab, auf einen schwachen Start folgten drei gute Sätze (wovon wir zwei für uns entscheiden konnten) und zum Schluss leider wieder ein schwacher fünfte Satz.

Immerhin reichte es noch für einen Punkt und so konnten wir mit Ausnahme von Muri gegen alle Teams punkten und bleiben als Aufsteiger ohne Barrage in der 2 Liga. (PS: Übrigens mit 24 Punkten und somit einem Punkt mehr als das Herren 1 ;-)) Durch die Fusion mit Solothurn (Absteiger 1 Liga, beste Solothurner 2 Liga Teams) und den starken Aufsteigern aus der Berner Gruppe wird die nächste Saison bestimmt eine mindestens ebenso gross Herausforderung wie unsere erste Saison in der 2 Liga.

Jetzt ist aber zuerst einmal Zeit “Merci” zu sagen und auf eine coole Saison zurückzuschauen. Merci Löru für deine lehrreichen Trainings und das Coaching, merci Aushilfsspieler für euren Einsatz, merci Rekruten für eure Anwesenheit an fast allen Spielen, merci Jungs für eine coole Saison!

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.