U23 steht im Cupfinal

Mit einem etwas sehr verkleinertem Kader, lediglich 7 Feldspielerinnen, reisten wir am Donnerstagabend nach Thun. Bereits letzten Sonntag spielten wir gegen Thun a und gewannen. Wir wussten auch, dass Thun a ihr zweites Team, Thun b, geschlagen hat. Für uns war klar, dass wir trotz des kleinen Kaders alles geben werden, was uns dann auch zum Sieg führte.

Der erste Satz startete ausgeglichen. Dies führte sich bis Mitte des Satz fort. Doch mit einer kleinen Service-Serie unserseits holten wir Punkt für Punkt. Beim Stand von 11:21 für uns nahm Thun ein Timeout, in der Hoffnung uns zu stoppen. Wir liessen dies jedoch nicht zu und punkteten schliesslich bis zum Satzsieg. (14:25)

Mit der gleichen Aufstellung, uns blieb ja nichts viel anderes übrig, starteten wir etwas schlechter in den zweiten Satz. Man kann zuvor auch sagen, dass dieser Match unsere Bestleistung eindeutig nicht herausholte. Es war ein Kopf-an- Kopf-Rennen bis 24:23 für Thun, dann bewahrten die Thunerinnen den kühleren Kopf und beendeten diesen Satz für sich. (25:23)

Im dritten Satz konnten wir unsere Leistung dann noch etwas steigern und unsere Eigenfehler reduzieren. Mit einigen Servicesfehlern schenkten wir Thun b einige Punkte, jedoch holten wir uns den Satzsieg. (15:25)

Über den vierten sprechen wir eher ungern. Dieser Satz kostete unserem Coach sehr viele Nerven, weshalb er ein oder zweimal mehr in die Süssigkeitenkiste greifen musste 😉 Kurz zusammengefasst, der Volero Aarberg hielt es spannend bis zum Schluss, doch der Satzgewinn ging an Thun. (32:30)

Dann ging es halt eben in ein Tiebreak! Thun startete etwas besser, was uns jedoch nicht aufhielt. Somit beendeten wir den letzten Satz zu unseren Gunsten. (11:15)

Nach diesem Fünfsätze-Krimi stehen wir im Cupfinal! Das Final wird am 18. April 2020 um 11:00 gegen Thun a stattfinden.

 

 

VBC Thun b – Volero Aarberg 2:3 (14:25, 25:23, 15:25, 32:30, 11:15)

 

Volero Aarberg: Carole (C), Livia, Julia, Joanna, Elodie, Kim, Selina; Dominik (T)

Abwesend: Cassandra, Annick, Ramona, Noemi, Lara; Tanja (T)

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.