Damen 3: Die ersten Niederlagen

Am Donnerstagabend spielten wir unsere 2. Cuprunde gegen VBC Münchenbuchsee, 3. Liga. Top motiviert starteten wir ins Spiel. Wir spielten für unsere Verhältnisse ein gutes Match.
VBC Münchenbuchsee gewann das Spiel verdient mit 3:0.

 

Am Samstag stand erst das zweite Heimspiel auf dem Programm, jedoch war es gleich das Spiel gegen die Tabellenführenden Burgdorferinnen. Gut gelaunt und mit der Sicherheit vom Donnerstagabend, dass wir gutes Volleyball spielen können, starteten wir in den Match. Es war zu Beginn ausgeglichen, bis wir dann ein paar Eigenfehler zu viel machten. Mit einer erfolgreichen Service-Serie kämpften wir uns noch bis zu 24:26 heran.

Mit dem Wissen, dass wir bis zum Schluss kämpfen können, starteten wir in den 2. Satz. Die Services von den Gegnerinnen bereiteten uns zum Teil etwas Mühe. Der Grundsatz im Volleyball: Wenn die Annahme nicht gut ist, kann kein sauberer Angriff zustande kommen und somit kann man kaum Punkte buchen. Den Teamspirit verloren wir während diesem Satz nie, es reichte jedoch nicht ganz. Der Satz ging mit 18:25 an VBC Burgdorf.

Mit der Wut im Bauch spielten wir im 3. Satz weiterhin tolles Volleyball. Der Teamspirit war toll und wir feierten jeden einzelnen Punkt. Beide Teams spielten engagiertes Volleyball und der Satz war sehr ausgeglichen, jedoch mit leichtem Vorteil für uns. Dies bedeutete den Satzgewinn mit 25:21.
Wir waren erst das zweite Team, welches dem VBC Burgdorf einen Satz «abgenommen» hat.

Im 4. Satz war das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten Fehlern, aber auch gute Services. Mit dem Willen, diesen Satz ebenfalls zu gewinnen, kämpften wir bis zum Schluss um jeden Ball! Es sollte nicht ganz reichen und Burgdorf gewann diesen Satz mit 25:23 und somit das Match. Wir lassen den Kopf nicht hängen und freuen uns bereits heute auf das Rückspiel in Burgdorf.

Anwesend: Annick H., Cassandra, Céline, Chantal (C), Joanna, Julia, Julie, Lara (L), Livia, Rebecca,
Nico (Coach)

Abwesend: Annick M.

Volero Aarberg – VBC Burgdorf
24:26, 18:25, 25:21, 23:25

 

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.