Herren 3 Liga A+B, es gab eigentlich keinen Grund zum Haare raufen

Zwei Spiele, Sechs Punkte so rasch lässt sich der Samstag der 3 Liga A+B zusammenfassen. Wer etwas mehr wissen will liest weiter:

3 Liga A vs. VBC Muri Bern

Da wir erneut auf Sonja, unser Erfolgscoaching zählen konnten war eigentlich schon vor dem Spiel klar, dass wir Gewinnen würden 😉 Lange sah es sogar nach einem Forfait-Sieg aus, kurz vor Matchbeginn trudelte aber dann doch noch ein sechster Spieler der Berner ein. Muri spielte sicher nicht in Bestbesetzung und so konnten wir trotz nervösem Start sicher 3:0 gewinnen. Zum Spiel gibt es nicht viel spannendes zu erzählen, darum hier noch ein paar “Nebensächlichkeiten”:

  • Tobias Hurni wurde erstmals als Dia eingesetzt und hatte so seinen ersten Herren Ernstkampf
  • René kam erstmals seit 20 Jahren in einem Spiel in welchem er Fit war nicht zum Einsatz. Dies dürfte im Vorstand zu hitzigen Diskussionen zwischen Ihm und Sonja führen 🙂
  • Wir spielten erstmals in der Internatonal School of Bern, einer coolen 2-Fach Halle. Einzig die Duschen mit Einzelkabinen waren etwas ungewohnt. Offenbar brauchen Privatschüler ihre Intimsphäre.

3 Liga B vs Bödeli Unterseen

Im Heispiel gegen die Oberländer sah es am Anfang nach einem ganz klaren Sieg aus. 25:12 im ersten Satz, 25:21 im zweiten Satz und eine eigentlich beruhigende 22:17 Führung im dritten Umgang. Plötzlich stellten wir das Volleyball spielen aber komplett ein und Bödeli glänzte mit vielen guten Aktionen. So ging der Dritte Satz mit 22:25 verloren. Mindestens für diesen Satz stimmt der Titel nicht so ganz, das wär nämlich wirklich zum Haare raufen. Bödeli spielte in der Folge stark weiter und wir agierten sichtlich verunsichert. So stand es plötzlich 12:16 und ein fünfter Satz lag in der Luft. Zum Glück konnte Bönzli mit einer Anspielserie uns wieder heranführen und Flavien machte vorne am Netz Punkt um Punkt. Als Konsequenz davon gewannen wir den 4 Satz mit 25:21 und konnten unsere reine Weste (nach Verlustpunkten) bewahren.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.