Damen 4. Liga B: Sieg im Kantonalcup

Am Montagabend hatten wir unser erstes Kantonalcup Spiel gegen die 5. Liga von VBC Uni Bern. Trotz des Regens und der Tatsache, dass es Montagabend war, trafen wir alle frisch und munter in der Halle ein. Mit neun Spielerinnen und unseren treuen Zuschauern waren wir bereit, diesen Match souverän zu gewinnen. Schon beim Einspielen waren wir heiss darauf, endlich anzufangen (was vielleicht auch der Temperatur der Halle zu verdanken war). Im ersten Satz schenkten wir dem Gegner unglücklicherweise zu viele Punkte in Form von Eigenfehlern, welche die Gegnerinnen natürlich dankbar annahmen. Trotzdem konnten wir ein paar gute Punkte erzielen und schlichen uns langsam dem Sieg entgegen. Mit 25:21 konnten wir den Satz für uns entscheiden.

Den zweiten Satz begannen wir mit der gleichen Aufstellung, wie wir den letzten Satz aufgehört hatten. Am Anfang machten wir noch ein paar Eigenfehler, doch davon liessen wir uns nicht verunsichern. Mit einer wunderschönen und kraftvollen Serviceserie entschieden wir diesen Satz aber schnell für uns. Céline erzielte mit ihren Service Punkt um Punkt und konnte nicht einmal durch die zwei Timeouts des gegnerischen Coaches gestoppt werden. Die Bälle, die die Gegnerinnen abnehmen konnten und die auf unsere Seite des Feldes gelangten, retournierten wir jedoch schnell wieder, weil auch wir Céline’s Service nicht im Wege stehen wollten. Diesen Satz gewannen wir stolz mit 25:12.

Im dritten Satz gab es zwei Spielerinnenwechsel und somit konnten wir unser Ziel, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kommen, erfüllen. Zu Beginn waren wir noch etwas träge und schenkten den Gegnerinnen wieder ein paar Punkte mit unseren Eigenfehlern. Doch der Wille, diesen Match zu gewinnen, konnte man deutlich erkennen und so machten wir ein paar schöne Punkte mit starken Angriffen. Den letzten Satz gewannen wir mit 25:21. Mit einem wunderschönen, erkämpften 3:0 konnten wir also den Heimweg an diesem regnerischen Montag antreten. Unser nächster Gegner wird die 3. Liga von VBC Münchenbuchsee. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel.

Anwesende Spielerinnen: Chantal, Julia, Schüli, Livia, Cassandra, Annick H., Céline, Joanna, Rebecca

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.