Erfolgreiches Finalturnier für die U13 Minis

Letzten Sonntag traffen sich die u13 Girls + Boys von Volero Aarberg für das Finalturnier in Münsingen.

Mädchen

Schon früh ging es los. Volero A hat sich viel vorgenommen und Ziel war der Turniersieg um sich für die CH- Meisterschaften in Genf am 6/7.4.19 zu qualifizieren. Man wusste, heute trifft man auf stärkere Gegner. Der erste war VBC Gerlafingen, am Anfang etwas überrascht vom gegen Wind und man musste das erste mal kämpfen, dank der tollen und lautstarken Unterstützung vom Team B holte man den ersten Satz. Im zweiten Satz zeigten dann die Spielerinnen von Ilena, was Sie drauf haben und gewannen 2:0!
Im Final traf man dann auf Köniz, seid Jahren dominierten die Könizer Girls an diesem Turnier, die Niederlage vom letzten Jahr war noch nicht vergessen und Volero A gab alles und holte sich verdient den Turniersieg und freuen sich jetzt riesig auf die CH – Meisterschaften. 

Der Volero war an diesem Tag ein Club, wo man sich hilft, unterstützt und viel Spass zusammen hat. Nach dem Erfolg wurde im „ Hans im Glück“ in Gümligen  tüchtig gefeiert.

Danke Doris Hess und Ilena Citro für die vielen Stunden Arbeit auch in dieser Saison. 

1 Aarberg a
2 Köniz a
3 Gerlafingen
4 Köniz b
5 Frutigen
6 Münsingen a
7 Aarberg b
8 Aeschi a

….

16 Aarberg c

….

Jungs

Auch die Jungs spielten in Münsingen das Finalturnier. In der Knaben/Mixed Kategorie schaffte es Aarberg gleich doppelt aufs Podest. Einzig das Mixed Team von Münchenbuchsee war etwas zu stark für unsere Jungs. Als einziges reines Knaben Team qualifizierte sich Aarberg A aber trotzdem für die CH- Meisterschaften in Genf vom 6/7.4.19.

Vielen Dank an Manu Käser für die tolle arbeit mit den Jungs während des ganzen Jahres und an Christoph Daum und Mirjam Verter fürs Coaching am Finalturnier!

1. VBC Münchenbuchsee
2. Volero Aarberg a
3. Volero Aarberg b
4. VBC Schwarzenburg

Wir feuen uns schon jetzt auf die SM in Genf!

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.